Über mich

Wer ist dieser Faltradler?

Gestatten, mein Name ist Fritz, Stefan Fritz. Erfreut, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Geboren im Jahr 1980 im Norden der Republik. So ist es wohl zu erklären, dass es mich immer wieder ans Wasser zieht – unabhängig davon, ob es sich dabei um das offene Meer oder einen Fluss handelt. Nachdem meine Eltern aufs Land gezogen sind, war das Fahrrad in meiner Jugendzeit mein ständiger Begleiter:

  • auf dem Weg zur Schule,
  • zur Erkundung der Landschaft,
  • für die Unabhängigkeit im Rahmen des abendlichen Programms.

Die Kurzversion meines Werdegangs:

Seit dem Jahr 2000 lebte und wirkte ich im Rhein-Main-Gebiet und bin seitdem beruflich in der IT-Branche – vorrangig als Bürostuhl-Akkrobat – unterwegs. Im Jahr 2012 habe ich mehr oder weniger zufällig durch die berufliche Tätigkeit im Raum Karlsruhe meine Leidenschaft für das Radfahren wiederentdeckt. Heute ist das Faltrad mein Begleiter auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, am Abend in der Stadt oder bei der Erkundung des Kontinents. Anfang 2016 verlegte ich meinen Lebensmittelpunkt dauerhaft nach Karlsruhe.


Fährt der nur Faltrad?

Natürlich nicht! Sicherlich spielt der Job eine große Rolle in meinem Leben. Als Liebhaber melodischer Gitarrenlastiger Musik höre ich nicht nur gern zu, sondern greife auch gern einmal selbst zum Instrument. Die Fortschritte halten sich aber aufgrund ungelenker Finger in Grenzen und so widme ich mich mehr dem zweirädrigen Gefährt. Auf meinen Touren habe ich in der Regel mein Zelt dabei. Zwangsläufig ist Camping etwas, was mir großen Spaß bereitet, denn Camping schafft meiner Meinung nach durch Reduktion auf das Wesentliche die nötige Distanz zum Alltag. Und so kann es sein, dass man mich ab und an mit einer ziemlich großen Box auf dem Autodach findet: ja, bei mir hat der Luxus Einzug gehalten und ich darf in luftiger Höhe auf dem Autodach schlafen:

Das Modell Freelife Sport von Autocamp begleitet mich seit dem Jahr 2014 und sorgt auf diesem Auto für durchaus lustige Kommentare.


Wo man mich noch findet

Du findest mein Profil auf Xing. Du findest Informationen auf Garmin Connect - wer Interesse hat, nimmt mit faltradler.de Kontakt auf.

 

PS: Der Vollständigkeit halber noch eine Anmerkung: Die auf dieser Seite vorgestellten und genannten Produkte sind nicht gesponsort. Ich erwähne sie, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Aktueller Tweet von @faltradler.de